Tausche Winter gegen Sommer


Jetzt ist es endlich so weit! Heute geht es für mich ein weiteres mal nach Down Under. Doch bevor ich wieder australischen Boden betrete, liegen noch einige Stunden vor mir. Im Moment sitze ich im ICE nach Frankfurt Flughafen. In Hannover musste ich etwas warten denn - wie sollte es anders sein- der Zug hatte Verspätung. Ich habe mir mit meiner sommerlichen Regenjacke beim Warten am Gleis den Hintern abgefroren. Die Fleecejacke darunter war nicht wirklich hilfreich. In Gedanken habe ich mir meinen Daunenmantel herbei gewünscht und das einzige was mich etwas vonn innen gewärmt hat, war der Gedanke, dass ich richtung Sommer fliege und in Sydney auf wundervoll warme 25-30 Grad treffen werde. 

Grad merke ich, wie sich meine Aufregung langsam legt. Die letzten Wochen waren wirklich stressig. Beruflich und privat war viel zu tun. Mein Kopf war voll. Weihnachtsgeschenke, Reisevorbereitungen und und und.

Heute vormittag war mir dann furchtbar schlecht, so extrem aufgeregt war ich. Warum ich so aufgeregt war, weiß ich selbst nicht. Schließlich kenne ich ja alles und fliege zu vertrauten Orten. Vielleicht war es die Angst der letzten Woche, weil bei mir die Gefahr einer Mittelohrentzündung bestand. Das hätte wiederum ein absolutes Flugverbot bedeutet. Das Risiko, dass das Trommelfell platzt oder reißt wäre zu groß gewesen, von den Schmerzen ganz zu schweigen.

Vielleicht war es auch die Angst, dass irgendetwas schief geht, was meine lang ersehnte Reise 

ins wackeln gebracht hätte.

Und vielleicht liegt auch genau da der Knackpunkt. 

Die Idee dieser Reise nach New Zealand wurde vor fast einem Jahr geboren. Seit einem Jahr wartete ich mal mehr mal weniger geduldig auf diesen Tag, auf ein Wiedersehen mit meinem Herzensland. Es bedeutet mir so viel, meine Freunde dort unten wiederzusehen und das Land erneut zu entdecken. 

Vielleicht war es also nur die unendliche Sehnsucht einer Weltenbummlerin, das gefühlt größte Fernweh aller Zeiten, weshalb ich so aufgeregt war.

Jetzt geht es mir auf jeden Fall wieder besser und die pure Freude kämpft sich Stück für Stück an die Oberfläche zurück.

Ganz entspannt werde ich mich erst in meinen Sitz zurücklegen können, wenn ich im Flugzeug nach Dubai sitze.


Ich bin gespannt, was passiert und wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag.


Grüße aus dem ICE,

Eure Weltenbummlerin ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lea (Samstag, 13 Dezember 2014 19:22)

    Ich stoße dann in knapp zwei wochen dazu!!!!!

  • #2

    Nuss Zealand (Sonntag, 14 Dezember 2014 00:43)

    Hallo liebe Nina,
    wir wünschen dir eine sichere Reise und freuen uns aufs Burger-Essen in Wellington? ;-)
    Bis demnächst!

    Torsten & Marcel